HINWEISE ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Hinweise zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Markttrends gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Referenz zu verwenden. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Objekts durchführen. Eigentümer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie ruhig und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant sachlich und gut begründet sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis unparteiisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page